Infos

IMPFSTOFF

Alle Welt braucht ihn, alle Welt produziert ihn.
In modernen Labors, in großen Fabriken, in stickigen Kellern, Studios und Proberäumen sitzen der Zeit Leute und geben ihr Bestes um die Welt vor dem Aus zu bewahren. Denn fest steht: Die Pandemie hat unsere Gesellschaft verändert! Aber wie? Und hat sie es wirklich? Bilden wir uns das vielleicht alles nur ein?
Impfstoff nimmt Stellung! Wenn auch keine Antworten auf all diese Fragen, bietet Impfstoff diverse Projektionsflächen, Retrospektiven und Perspektiven auf einen seltsamen Umstand, der uns alle betrifft. Impfstoff ist ein musikalischer Kommentar zur Pandemie mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Initiiert vom Bassisten, Songwriter und Produzenten Alexander Binder, ist Impfstoff ein Projekt von Musikern der Berliner Szene um Dota Kehr, Moritz Krämer, Francesco Wilking, Andi Fins, Children, Paul Eisen und Co. Spontane Momentaufnahmen werden im Home Office zu Songs verarbeitet, gemixt, gemastert und released.

Mit dem Song „Long way down“ veröffentlicht Impfstoff das erste Vakzin vom Berliner Songwriter Andi Fins. Gleichzeitig eine Premiere für den sonst englisch textenden Musiker. Hier schreibt er zum ersten Mal auf bayerisch, seiner Muttersprache und zoomt ganz tief rein in den Alltag der Corona Zeitschleife.

Impfstoff Produzent Alexander Binder